Wie Sie Ihrer Konkurrenz in der digitalen Kundengewinnung immer einen Schritt voraus sind!

Artikel von Alex Petrisor am 02 Juli, 2019
Um nachhaltig hochpreisige Kunden gewinnen zu können, reicht eine Webseite allein, ein wenig Google AdWords hier und etwas Facebook Werbung da, nicht aus! Ja, das sind alles Methoden, die selbstverständlich angewandt werden können, die Sperrspitze der digitalen Neukundengewinnung machen sie jedoch definitiv nicht! Dies ist auch der Grund, weshalb NUR 5-10%der Werbetreibenden im Hochpreis-Segment tatsächlich nachhaltige Kunden gewinnen können.

SIE EXISTIEREN! Fundamentale Prinzipien und Strategien in der digitalen Gewinnung von Hochpreiskunden. Mit welchen auch Sie zu den 10% Ihrer Branche gehören können!

Um das Fundament zu verstehen, denken Sie ganz einfach an den Eisberg. Wenn der gesamte Eisberg Ihren digitalen Auftritt darstellt, zeigt die Eisbergspitze lediglich den Erfolg auf. Das Fundament bzw. der Ursprung des Erfolgs liegen jedoch im Verborgenen, machen aber den wesentlichsten Teil aus.
Damit Sie im digitalen Hochpreis-Segment Erfolg verschreiben können, benötigen Sie dieses Fundament.  

UND WIR LEGEN ES!



DIE FUNDAMENTALEN BESTANDTEILE

Im Zeitalter des Internets sind Außendienst, Telefonakquise, Anzeigeninserate, Printwerbung und Werbeaussendungen immer noch weit verbreitet. Zwar berechtigt, da die klassischen Methoden nie auszusterben drohen, DENNOCH verlieren sie von Jahr zu Jahr deutlich an Wirkung.

Der effektivste und effizienteste Weg für Unternehmen, die hochpreisige Kunden digital gewinnen möchten, ist: Auf das richtige Fundament setzen! Dieses sollte die eigenen Wunschkunden nicht nur regelmäßig und nachhaltig anziehen, sondern genauso die Vertriebs- und Marketingprozesse signifikant unterstützen.

Sind Sie bereits in die digitale Kundengewinnung eingetaucht, indem Sie die eine oder andere ‘‘Marketing-Kampagne‘‘ gefahren haben, haben Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit den Horizont und das Potential der digitalen Kundengewinnung entdeckt. Jedoch bei Weitem nicht ausgeschöpft!
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DIE FUNDAMENTALEN PRINZIPIEN

#1 Positionierung, Angebot & Zielgruppe perfektionieren, um eine magnetische „Message“ zu erstellen.

 Die Zielgruppe, das Produkt und die digitale Positionierung müssen perfekt miteinander harmonieren, damit anbahnende Messages und Inhalte für die Zielgruppe kreiert werden können.

#2 Aktivierung und Optimierung des gesamten Webauftrittes mit einem kanalübergreifenden Kundengewinnungs-Prinzip.

 Der gesamte Webauftritt muss richtig zusammenspielen und eine einheitliche Strategie verfolgen. Dabei werden ausnahmslos alle zugänglichen Kanäle im Internet zu Nutze gemacht.

#3 Entwicklung der Content-Strategie für das Hochpreis-Segment & Aufbau einer Omnipräsenz, um die richtigen Kunden zu überzeugen.

 Die Platzierung der ‘‘kunden-magnetischen“ Inhalte in allen Omnichannels ist vordergründig. Es wird eine Omnipräsenz mit jenen Inhalten geschaffen, die für Kunden relevant und anziehend sind. Hier spielen über 100 Faktoren entscheidende Rollen, um tatsächlich Erfolg zu verschreiben.

#4 Kundeninteraktion schaffen, um die eigenen Ziele zu verwirklichen.

 Im vierten und letzten Schritt wird der Fokus auf die Kundeninteraktion gelegt, die schließlich dazu führen soll, dass Sie Ihre Ziele erreichen können. Diese Interaktion kann über die Ausspielung in den unterschiedlichsten Kanälen fundamental geschaffen werden.


Aufbauend auf den vier Prinzipien wird also ein Fundament gelegt, das die Grundstruktur Ihres gesamten digitalen Auftritts ausmacht. Auf diesem Weg können auch Sie zu den 10% erfolgreichen Unternehmen in der Hochpreis-Branche gehören. Das Fundament fokussiert sich auf jeden verfügbaren Kanal, ist zukunftsorientiert, nachhaltig und konkurrenzlos!

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