Kanalübergreifende Kampagnen

Volle Kraft voraus auf jedem Kanal: Kanalübergreifende Kampagnen sind kein Selbstläufer, deshalb optimieren wir Kundenkampagnen so lange bis sich ein optimale Kosten-Nutzen-Relation einstellt.

Kanalübergreifende Kampagnen

Volle Kraft voraus auf jedem Kanal: Kanalübergreifende Kampagnen sind kein Selbstläufer, deshalb optimieren wir Kundenkampagnen so lange bis sich ein optimale Kosten-Nutzen-Relation einstellt.

Integrierte Umsetzung

Mithilfe von Marketing Automation sorgen wir für die integrierte Umsetzung von zielorientierten Marketingmaßnahmen, wobei unsere maßgeschneiderten Konzepte mehr sind als die Summe ihrer Teile.

Integrierte Umsetzung

Mithilfe von Marketing Automation sorgen wir für die integrierte Umsetzung von zielorientierten Marketingmaßnahmen, wobei unsere maßgeschneiderten Konzepte mehr sind als die Summe ihrer Teile.

Ausgerichtet auf maximale Performance

Unter dem Strich kennen wir nur ein ein Marketingziel – Ihr Business muss maximal performen, damit wir zufrieden sind. Ihr unternehmerisches Wachstum ist unsere Performance Marketing Mission.

Ausgerichtet auf maximale Performance

Unter dem Strich kennen wir nur ein ein Marketingziel – Ihr Business muss maximal performen, damit wir zufrieden sind. Ihr unternehmerisches Wachstum ist unsere Performance Marketing Mission.

MARKETING AUTOMATION

Im modernen Business-Deutsch ist immer von Lead-Generierung die Rede. Dabei ist ein Lead nichts anderes als ein Kontakt und ein Kontakt nichts anderes als ein potenzieller Kunde. Als professionelle Marketing Automation Agentur greifen wir Ihnen dabei vollumfänglich unter die Arme.

MARKETING AUTOMATION BERATUNG

Bevor es an die Umsetzung einer Marketing Automation-Strategie geht, sind umfassende Analyse sowie Konzeptentwicklung unentbehrlich. Wir erledigen das für Sie in beratender Funktion, nichts geschieht ohne Ihre Zustimmung. Ohne Beratung und Konzeption bleibt Marketing Automation ein Muster ohne Wert. Nichts ersetzt die gewissenhafte Vorbereitung auf den Einsatz der Marketing Automation-Software in Ihrer Firma. Unser Consulting ist für Sie da. Mit individuellen und maßgeschneiderten Lösungen.

MARKETING AUTOMATION UMSETZUNG

Bei der Implementierung der Software für die Marketing Automation lassen wir Sie nicht allein. Erst, wenn der vorangegangene Beratungsprozess zu einem beidseitig für perfekt befundenen Ergebnis kommt, beginnen wir mit der Umsetzung. Ach ja – Software zur Automatisierung des Marketings ist etwas anderes als Software für das CRM. Das Instrument der Marketing Automation leistet allerdings wichtige Vorarbeit, indem die Wünsche potenzieller Kunden ermittelt und Kampagnen zur Lead-Generation gefahren werden. Im Anschluss daran übernimmt das CRM die gewonnenen Leads.

MARKETING AUTOMATION PROJEKTBEGLEITUNG

Für uns bedeutet Projektbegleitung in Sachen Marketing Automation, dass wir von Beginn weg mit an Bord sind – und auch dort bleiben. Von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Implementierung sind wir an Ihrer Seite. Und danach selbstverständlich weiterhin. Mit uns erhalten Sie einen kompetenten Partner, der für Ihre Anliegen immer ein offenes Ohr hat. Wir kommunizieren klar und deutlich und bringen unser Know-how bei allen Prozessschritten ein. Profitieren Sie von unserer Erfahrung.

mehr Leads bei 33% niedrigeren Kosten werden von Unternehmen, die Marketing Automation einsetzen, generiert (Forester)

höhere Conversion Rates und ein um 3,1% höheres Umsatzwachstum werden von Unternehmen, die auf Marketing Automation setzen, erzielt (Aberdeen Group)

der Unternehmen, die Marketing Automation nutzen, erreichen den ROI innerhalb der ersten zwölf Monate, 44% innerhalb der ersten sechs Monate (Focus Research)

mehr qualifizierte Leads – das ist der Unterschied, den Unternehmen messen, die auf Marketing-Automation setzen und ihre Leads dauerhaft mit gutem Content bedienen (Salesforce).

DIENSTLEISTUNGEN
LEADGENERIERUNG UND -MANAGEMENT

Die Generierung von Leads, also potenziellen Kunden, läuft über Content. Wo man früher noch Kaltakquise am Telefon betreiben oder Besucher am Messestand gewinnen musste, müssen heutzutage Inhalte überzeugen. Die Website ist da das Aushängeschild. Wir helfen Ihnen in allen Phasen der Leadgenerierung, von der Identifikation über die Ansprache bis hin zur Bindung. Um einen Lead zum Kunden zu machen, benötigen Sie in erster Linie aussagekräftige Informationen, die Mehrwerte bieten und die Kontakte zu Interessenten machen. Modernes Leadmanagement funktioniert mittels einer exzellenten Software, die ganz automatisch Leads generiert und pflegt.

HÖHERE QUALITÄT DER LEADS

Die Erzeugung möglichst vieler Leads ist selbstverständlich ein wichtiges Kriterium. Doch wie schafft man es, qualitativ hochwertige Leads zu generieren? Das Leadmanagement muss dabei einfach stimmig sein. Dafür benötigen Sie Infos, Infos und noch mehr Infos. Das macht eine gezielte Ansprache überhaupt erst möglich. Nur so erhalten Sie Leads von hoher Qualität, die schlussendlich zu Kunden werden. Und das Know-how für diesen Prozess liefern wir.

MESSBARKEIT (ROI)

Wie lässt sich herausfinden, ob die Ziele erreicht werden? Ein guter Indikator hierfür ist der Return of Investment (ROI). Im Marketing ist der ROI gewissermaßen der Key Performance Indicator, der Marketingmaßnahmen bewertet. Eine Aussage über den Zeitpunkt des Gewinns ist dabei zwar nicht zulässig – aber wir sorgen dafür, dass dieser Punkt zügig erreicht wird. Schließlich ist Marketingoptimierung genau dafür vorgesehen. Und wir sind die Experten in diesem Segment.


AUTOMATISIERTE NEUKUNDENGEWINNUNG

Der Kern der automatisierten Neukundengewinnung ist Ihre Website. Bieten Sie dort kostenlose Mehrwertgüter für die Besucher an – etwa E-Books, Podcasts, Webinare oder Videos –, so können Sie ohne Aufwand Leads generieren. Zum Beispiel durch das Sammeln von Mailadressen. Das ermöglicht es Ihnen, Newsletter und Mailings zu versenden und später auch Werbung schalten. Dabei gilt es, den schmalen Grat zwischen der Verbreitung guter Inhalte und Aufdringlichkeit einzuhalten. Wir helfen Ihnen dabei.

ZIELGRUPPENSEGMENTIERUNG

Die Einteilung von Zielgruppen ist ein wichtiges Kriterium im Marketing. Sie möchten wissen, was dabei entscheidend ist? Wir haben die Lösung. Ob im B2B- oder im B2C-Bereich, wir kennen die maßgebenden Variablen, mit der Sie eine ideale Zielgruppensegmentierung gestalten können. Denn werden die Zielgruppen nicht perfekt ausgewählt, dann ist auch die personalisierte Kommunikation mit den Kunden nicht zielführend.

ZEITERSPARNIS UND MEHR EFFIZIENZ

Marketing Automation Software hat viele Vorteile: die strukturierte Durchführung von Kampagnen zum Beispiel. Marketingaktivitäten können zudem besser miteinander koordiniert werden, die Zielgruppen sind klar und der Erfolg ist messbar. Ein ganz entscheidendes Plus ist zudem – die Zeitersparnis. Marketing Automation Tools erledigen Aufgaben schnell und präzise und sorgen somit auch für erheblich mehr Effizienz bezogen auf Ihr komplettes Marketing. Wir setzen das gern für Sie um.

LASSEN SIE UNS HELFEN

Stellen Sie Ihren Leads einen Leadmagneten zur Verfügung: ein E-Book, ein PDF, eine Grafik oder einen Gutschein. Leads wollen sozusagen mit Content gefüttert werden – Leadnutrition ist das Stichwort, etwa im E-Mail-Marketing. E-Mail-Automation heißt die Lösung hierfür, und wir haben die individuell passende Strategie für Sie an der Hand. Gern führen wir zusätzlich für Sie den A/B-Test durch, um herauszufinden, ob und wie Ihre Website optimiert werden kann. Mit angepasstem Re-Marketing holen wir Besucher Ihrer Website später wieder auf die Seite zurück. Denn der Customer Lifetime Value ist in jedem einzelnen Fall extrem hoch. Die Identifizierung von Webseitenbesuchern gehört ebenso zu unserer ganzheitlichen Strategie wie der Einsatz von Social Media Automation. Darunter versteht man Tools, mit denen die Inhalte verschiedener Kanäle synchronisiert werden können.

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Marketing Automation. Selbstverständlich begleiten wir Sie in allen Prozessschritten und sind Ihr permanenter Ansprechpartner. Über Ihren Kopf hinweg entscheiden wir schon mal gar nichts. Jede Umsetzung erfolgt nur nach einer gemeinsamen Übereinkunft. Marketing Automation ist ein steter Prozess, den es ständig zu optimieren gilt. Und wir haben das Know-how dafür.

Nutzen Sie online, Ihr volles Potential?

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